Maintenance & Repair-
Proaktive IT-Serviceleistungen
Proaktive Überwachung Ihrer IT.
Damit Unternehmen produktiv arbeiten können, müssen IT-Systeme stabil laufen. Dafür müssen sie technologisch auf einem aktuellen Stand sein. Denn nur so funktionieren sie problemlos und die nötigen Sicherheitsmassnahmen können durchgängig greifen. Mit dem rasanten Entwicklungstempo von Technologien und den vielfältigen Devices im Einsatz wird aber auch das Verwalten und Pflegen der IT-Systeme deutlich komplexer und anspruchsvoller. Damit es gar nicht erst zu IT-Ausfällen kommt, überwachen wir Ihre IT-Anlage mit unseren IT-Serviceleistungen gerne auch proaktiv.
Unsere hochqualifizierten Service-Techniker sorgen für einen reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Systeme. Mit kurzen Reaktionszeiten und proaktiven IT-Serviceleistungen halten wir Ihre eingesetzte IT immer up-to-date.
Notwendige Erneuerungen von Komponenten, Updates oder ganze Migrationen werden sorgfältig im voraus geplant und geschmeidig ohne Unterbrechung der Geschäftsprozesse im laufenden Betrieb vorgenommen.
Unsere proaktiven IT-Serviceleistungen
- Beratung
- Kontrolle und Check Garantien / Subscriptions von Hardware und Software
- Lifecycle Management von Hard- und Software
- Roadmap, Migration, Lizenzmanagement etc.
- Repair Management & RMA-Service
Remote Monitoring Management - Perfekt überwacht. Auch aus der Ferne.
Remote Monitoring Management ermöglicht die Fernüberwachung und
-verwaltung von IT-Systemen und IT-Geräten. Unser Service beinhaltet neben der Überwachung der Hardware per RMM die Installation neuer Software und die Ausführung von Softwareupdates. Weitere wichtige Leistungen sind das Konfigurieren oder Fernsteuern von Geräten, die Überwachung der Systemauslastung, das Alarmieren bei erkannten Problemen oder das Erstellen von Reports. Unsere zentrale Management – und Überwachungsoberfläche bildet dabei das Dashboard.
Lifecycle Management
Die Qualität der IT-Landschaft und der eingesetzten Applikationen ist maßgebend für einen effizienten IT-Betrieb. Dafür müssen die Endgeräte immer rechtzeitig mit aktueller Software versorgt werden, Komponenten, deren Lebenszyklus abläuft, ausgetauscht, Betriebssysteme erneuert, Lizenzen beschafft und verwaltet etc werden. Dabei den Überblick zu behalten kann zu einer echten Herausforderung werden. Mit unserem Lifecycle-Management unterstützen wir sie dabei. Und sie konzentrieren sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft.
Brauchen Sie Unterstützung?
Gerne beraten wir Sie persönlich vor Ort, am Telefon oder auch virtuell.